• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bericht von meinem ersten Vogel Gryff am Freitag, 13. Januar 2023

Nun ist er also da, der erste Tag als Gesellschaftsbruder zur Hären. Die erste Anlaufstelle war das Rest. Schoofeck, nachdem ich einige Jahre dort diverse Lääberli gemacht habe, wollte ich sehen, wer nun meine Nachfolge antritt. Es waren zwei bekannte Gesichter: wie schön, sie zu sehen. Es ist einfach wunderschön auf der Strasse, überall wird gegrüsst, die Stimmung ist hervorragend nach einer Corona-bedingten Absage und einem eingeschränkten Vogel Gryff im 2022. Auch das Wetter zeigt sich zwischendurch als Glaibasler. Seit Jahren der Abwesenheit sehe ich mit meinen Cliquen-Freunden vom Dupf-Club wieder einmal wie das Floss mit dem Wilden Maa den Rhein herunterkommt.

Das erste Highlight lässt nicht lange auf sich warten. Die Gesellschaftsbrüder treffen sich zum Apéro im Meriansaal vom Hotel Merian. Dann kommt der Marsch aller Gesellschaftsbrüder hinter der 3E-Clique zum Gryffemähli ins Kongresszentrum.

Diverse Ansprachen vom Vorsitzenden Meister und der Ehrengäste, welche treffender und pointierter nicht sein könnten, runden das Gryffemähli mit meinen neuen Gesellschaftsbrüdern ab - und ja, da war doch noch was: genau, der Auftritt der 3E-Clique, für mich sehr speziell und emotional, da mein Vater seit Jahren dort mit trommelt.

Bei der Aufnahme war ich dann schon etwas nervös, Leute applaudieren und rufen deinen Namen. Aus dem Wild Maa-Becher konnten wir leider nicht trinken wegen evtl. Corona Vorschriften.  Nun ja, statt 2,6dl waren es nun fast 6dl. Dafür durften wir den Becher behalten - und wir alle haben das bravourös gemeistert.

Sehr schön ist auch, dass wir für unsere Frauen/Freundinnen einen Bhaltis mit nach Hause nehmen dürfen.

Nach ganz vielen Gratulationen, die wir entgegen nehmen durften, neigt sich das Gryffemähli dem Ende zu. Noch einmal laufen wir der 3E-Clique hinterher in die Rheingasse. 

Der Abend wurde noch lang, viele Freunde und auch Familie begleiteten mich an diesem,  meinem ersten Vogel Gryff. Ein Tag, den ich nicht mehr vergessen werde und den ich immer in meinem Herzen tragen werde.

Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die zu diesem wunderschönen Tag beigetragen haben.

Franz A. Rhyn